Dietrich Rauch: Coming of Age

Literatur im Stadtteil (LiS) eV veranstaltet:

Dietrich Rauch: Coming of Age

Dienstag, 6. September 2022 um 20 Uhr
Ort: Land in Sicht Buchladen

Samson springt – Frech wie Oskar
Lesung mit Dietrich Rauch
und dem Schauspieler Jean Claude Mawila

Frech wie Oskar
<< Weniger
Samson springt
<< Weniger
<< Weniger

„Frech wie Oskar“ ist der Bearbeitungsversuch einer fiktionalen Dokumentation über die Begegnung eines Straßenkindes aus extrem prekären Verhältnissen in Kolumbien und einem über dreißigjährigen Mann aus der deutschen Mittelschicht auf seiner Reise durch Südamerika.
„Samson springt“ ist ein Entwicklungsroman, der in der Gegenwart beginnt und 15 Jahre in die Zukunft reicht. Er beschreibt das Erwachsenwerden und die Emanzipation eines kleinwüchsigen Menschen, der von seiner normalwüchsigen Mutter isoliert und als Behinderter wahrgenommen und behandelt wird.

Dietrich Rauch wuchs im Frankfurt der Nachkriegszeit auf. Nach dem Abitur studierte er Germanistik, Philosophie, Politik, Schauspiel und Theaterwissenschaften in Köln, München und Frankfurt.
Lehrtätigkeit, politische Aktivität in der Spontibewegung und Regiearbeiten wechselten sich über die Jahre ab. Seit 2002 lebt und arbeitet Dietrich Rauch in Berlin. Er lebt dort heute in Berlin-Kreuzberg in einer glücklichen Beziehung.

<< Weniger
<< Weniger

Kostenbeitrag 8 Euro / VVK 7 Euro