Es gibt viel zu entdecken bei Land in Sicht.
Hier & Im Laden & unter www.facebook.com/landinsichtffm oder Veranstaltungen/Kommbuch
- Sara Friedlander: Offerings
Literatur im Stadtteil (LiS) eV veranstaltet:
Sara Friedlander: Offerings
Ab 12. Dezember 2022 zu sehen
Ort: Land in Sicht BuchladenIn unserer Weihnachtsausstellung zeigen wir zusammen mit Literatur im Stadtteil LiS eV bis ins neue Jahr hinein „Offerings“ der in Kalifornien lebenden Künstlerin Sara Friedlander.
Mehr Lesen >>
https://www.facebook.com/landinsichtffm/„Offerings“ knüpfen an den Brauch der japanischen Teezeremonie an. Sara hat die Keramikschalen selbst getöpfert und in Verbindung mit Motiven aus ihrem umfangreichen Fotoarchiv zu eindringlichen, digitalen Collagen verarbeitet. Die Inhalte dieser ausgewählten Bilder stellen einen direkten oder indirekten Bezug zum Krieg in der Ukraine her.
Sara Friedlander verbindet eine langjährige, enge Freundschaft mit Elke von der Horst, die im Frankfurter Nordend lebt. Zusammen haben die Freundinnen nach dem 24. Februar 2022 ein Spendenprojekt zugunsten des Engagements von „German Doctors“ in der Ukraine initiiert:
14 ausgewählte Motive von „Offerings“, gerahmt in 30 x 40 und in 18 x 24, können bewundert und auch bestellt und käuflich zu moderaten Preisen erworben werden. Die Einkünfte werden weitergeleitet (Spendenquittungen sind möglich).
Eintritt frei
<< Weniger - Ampere-Theater: Frei-Nach-Erzählung
Literatur im Stadtteil (LiS) eV veranstaltet:
Ampere-Theater: Frei-Nach-Erzählung
Freitag, 4. November 2022 um 20 Uhr
Ort: Land in Sicht BuchladenImprovisationstheater
Von der Autobiographie bis zum Zoologischen Lexikon durchstöbert das Publikum die Regale nach Sätzen, Titeln und Inhalten, die sie und die Fantasie bewegen. Das vorgetragene und gesammelte Material wird zum Ausgangspunkt diverser Geschichtsstränge, die sich im Laufe des Abends immer enger miteinander verweben. Frei nach den spontanen Eingebungen der Schauspieler*innen erzählen sich hier Dramen, Liebesgeschichten, historische Romane u.a. in einer neuen Vision.
Mehr Lesen >>Das Ampere Theater erprobt seit 25 Jahren die Kunst der Improvisation. Zu ihrem 25-jährigen Bestehen lädt die Gruppe zu einer Schauspielreihe durch die Stadt Frankfurt ein. Sie führt zu Orten und Schauplätzen mit unterschiedlichen Funktionen und Zielgruppen, mit jeweils eigener Atmosphäre und Geschichte. Pro Event zeigt das Ensemble ein improvisiertes Format, das den Charakter des Ortes aufgreift und einmalig in Szene setzt.
https://ampere-theater.de/Kostenbeitrag 15 Euro
Eintritt frei
<< Weniger - Kinokarten-Verlosung „Der Russe ist einer der Birken liebt“
Kinokarten-Verlosung
„Der Russe ist einer der Birken liebt“Einsendeschluß 1.11.2022
Land in Sicht BuchladenLiebe Freundinnen & Freunde,
Mehr Lesen >>
Die Tage werden grauer und kürzer: Zeit fürs Kino.
Dank Port au Prince Films haben wir Kinokarten für Euch zu verlosen – 5×2 Tickets stehen zur Verfügung für
Der Russe ist Einer der Birken liebt (nach dem Roman von Olga Grjasnowa)
Filmstart 3.11.22 – beliebige VorstellungWenn ihr gewinnen wollt, meldet Euch einfach unter kontakt@landinsicht.eu
<< Weniger
Im Betreff muss das Wort „Kinokarten“ vorkommen
Einsendeschluss ist der 1.11.22 abends und im Laufe des 2.11.22 benachrichtigen wir die glücklichen Gewinner*innen.
Viel Glück und Viele Grüße
Euer Ladenkollektiv von Land in Sicht - Ron Burdick: Photographien
Literatur im Stadtteil (LiS) eV veranstaltet:
Ron Burdick: Photographien
Samstag, 1. Oktober 2022 um 18 Uhr
Ort: Land in Sicht BuchladenAusstellungseröffnung
mit einer Einführung von Charlotte Schröner
Die Ausstellung ist zu sehen bis Ende Novemberhttps://www.facebook.com/events/1126765438270015
Mehr Lesen >>Ron Burdick zog 1984 von San Francisco nach Frankfurt. Er putzte im Krankenhaus, arbeitete als Kellner, Englischlehrer und Übersetzer. 1987 gründete er mit Freunden die Bar Oppenheimer, in der er 20 Jahre als Barkeeper mixte. Seit 1992 arbeitet er in einer Buchhandlung. Ron hat Patti Smith neun mal live gesehen und spricht gern Niederländisch. Er fotografiert seit 40 Jahren.
Eintritt frei
<< Weniger - Dietrich Rauch: Coming of Age
Literatur im Stadtteil (LiS) eV veranstaltet:
Dietrich Rauch: Coming of Age
Dienstag, 6. September 2022 um 20 Uhr
Ort: Land in Sicht BuchladenSamson springt – Frech wie Oskar
Mehr Lesen >>
Lesung mit Dietrich Rauch
und dem Schauspieler Jean Claude Mawila„Frech wie Oskar“ ist der Bearbeitungsversuch einer fiktionalen Dokumentation über die Begegnung eines Straßenkindes aus extrem prekären Verhältnissen in Kolumbien und einem über dreißigjährigen Mann aus der deutschen Mittelschicht auf seiner Reise durch Südamerika.
„Samson springt“ ist ein Entwicklungsroman, der in der Gegenwart beginnt und 15 Jahre in die Zukunft reicht. Er beschreibt das Erwachsenwerden und die Emanzipation eines kleinwüchsigen Menschen, der von seiner normalwüchsigen Mutter isoliert und als Behinderter wahrgenommen und behandelt wird.Dietrich Rauch wuchs im Frankfurt der Nachkriegszeit auf. Nach dem Abitur studierte er Germanistik, Philosophie, Politik, Schauspiel und Theaterwissenschaften in Köln, München und Frankfurt.
<< Weniger
Lehrtätigkeit, politische Aktivität in der Spontibewegung und Regiearbeiten wechselten sich über die Jahre ab. Seit 2002 lebt und arbeitet Dietrich Rauch in Berlin. Er lebt dort heute in Berlin-Kreuzberg in einer glücklichen Beziehung.Kostenbeitrag 8 Euro / VVK 7 Euro
<< Weniger