Francis Seeck: Zugang verwehrt

Literatur im Stadtteil (LiS) eV lädt ein zu einer Veranstaltung der Rosa Luxemburg Stiftung:

Francis Seeck: Zugang verwehrt

Samstag, 6.Mai 2023 um 20 Uhr
Ort: Land in Sicht Buchladen

Lesung und Gespräch

Die Diskriminierung aufgrund von sozialer Herkunft und Position bestimmt unsere Gesellschaft grundlegend.

Klassismus wirkt schon vor der Geburt und bis über den Tod hinaus. So ist etwa der Zugang zu Bildung oder Gesundheitsversorgung davon geprägt, und selbst die Art, wie wir bestattet werden. Das muss sich dringend ändern! Denn nur wenn wir uns mit Klassismus auseinandersetzen, ist eine sozial gerechte Gesellschaft möglich.

Francis Seeck, 1987 in Ostberlin geboren, ist promovierte*r Sozialwissenschaftler*in und Antidiskriminierungstrainer*in. Seeck forscht und lehrt zu Klassismus und sozialer Gerechtigkeit.

Eintritt frei – Um Anmeldung wird gebeten.

In Zusammenarbeit mit:
Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft Hessen